Herzlich Willkommen!

Hallo ihr Lieben, schön dass ihr den Weg zu mir gefunden habt.
Hier könnt ihr meine neuesten Kreationen aus den Bereichen Stempeln, Karten, Basteln allgemein und Teddys bewundern (oder kritisieren).

ACHTUNG! Meine Seifen und Rührversuche findet ihr ab sofort in meiner Hexenküche.

Viel Spaß beim Schauen, ich hoffe auf reges Interesse und viele Kommentare!

Liebe Grüße
Irina

Montag, 7. Juli 2008

Messlatte, Türschild und Fensterbilder

Endlich ist sie fertig! Diese Messlatte habe ich für ein kleines Mädchen gemacht. Die Mama hat sich das Motiv ausgesucht. Mensch war das ne Arbeit. Dazu hab ich dann noch ein Türschild und Fensterbilder gebastelt. Samtag habe ich das Geschenk übergeben. Die Eltern haben sich sehr gefreut und die Kleine ist gleich mit dem Türschild abgezischt ;)

Das ist die Messlatte:



Es handelt sich um eine Zaunlatte aus dem Baumarkt. Ich habe sie abgeschmirgelt, weiß grundiert und dann hellgelb mit Acrylfarbe gestrichen. Nach dem Trocknen habe ich die Blümchen mittels Serviettentechnik aufgebracht, die Leiste mit Klarlack lackiert und die Skala mit einem Edding aufgemalt.

Die Bienchen habe ich mit Serviettenkleber auf weißes Moosgummi geklebt, gut trocknen gelassen, nochmals überlackiert und mit Glitzerlack Akzente gesetzt. Schließlich konturengenau mit einem Cutter ausgeschnitten (das braucht Nerven!). Mit Heißkleber auf ein Stück Moosgummi und dann auf die Leiste kleben und fertig ist die Messleiste.

Vielen Dank nochmal an die hilfsbereiten Elfen, die mir Ratschläge zur Umsetzung der Leiste gegeben haben. Ihr habt mir sehr geholfen. :o)




Hier nochmal von nah:













Und hier das Türschild und die Fensterbilder:














Die Vorlage für die Blumen des Fensterbildes stammt aus dem Buch Vielseidigs Bunte Bastelidee 9 - Kunterbunte Fensterketten. Für die Bienchen habe ich eine Serviette vergrößert und als Vorlage benutzt.

Kommentare:

Kali hat gesagt…

wow, das sieht wirklich klasse aus :)
ich wünsche dir viel Glück für mein Blog Candy

Redmama67 hat gesagt…

Hallo Süße,

sind ja superniedlich, deine neuen Werke. Mein Kompliment.

LG
redmama67

Cuty hat gesagt…

huhu süße
wow
das ist ja echt alles zusammen zuckersüß!!!

ist echt schön geworden *staun*
großes Kompliment

grüßle
mona

Miri hat gesagt…

Finde deine Werke einfach nur klasse, deshalb gibts für dich auch auf meinem Blog was zu sehen ;)
http://www.cyberangel-creativity.blogspot.com/

Kati hat gesagt…

Was für eine wunderschöne Bastelarbeit - alles so stimmig und klasse gearbeitet - dicket, dicket, dicket Lob!!!

Cars Cars Cars hat gesagt…

wow lol

Heide hat gesagt…

Ja, so soll es sein. Sieht prima aus und weiß vorgrundieren ist einfach immer besser:-)

LG

Heide

Estrellita hat gesagt…

Vielen Dank, ihr Lieben,
war auch ganz schön viel Arbeit ;)

@Heide Ja, da hast Du recht. Vielen Dank nochmal für den Tip. Ich hätte sonst gleich mit gelb losgelegt und das hätte bestimmt nicht so gut ausgesehen.

LG Irina

Mireille hat gesagt…

ui...die ist toal schön!!

~Michaela~ hat gesagt…

Durch google hier her gefunden! Wow Deine Sachen sind genial! Da hab muß ich mir doch ein paar Ideen mopsen! Ich hoffe das ist okay!

Liebe Grüße
Michaela